Über mich

Geboren in Ratingen bei Düsseldorf wohne ich nun bereits seit über 10 Jahren im wunderschönen Aachen.

Hergezogen für mein Biologiestudium an der RWTH Aachen, vertiefte ich mein Interesse für Naturwissenschaften und absolvierte 2017 mein Masterstudium im Bereich der Neurowissenschaften. Geleitet von der Faszination für den menschlichen Körper und dem Wunsch mit meinem Wissen anderen Menschen zu helfen,  entschied ich mich im Anschluss für die Ausbildung zum Heilpraktiker.

Seit Anfang 2021 bin ich als Heilpraktiker in der Osteopathie-Praxis Sabellek in Jüchen tätig. Dort konnte ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Erkrankungen des Bewegungsapparats - wie zum Beispiel chronischen Rückenschmerzen und Bandscheibenproblematiken - sammeln.

Nun stehe ich mit meiner eigenen Praxis auch meinen Patientinnen und Patienten in Aachen im vollen Umfang zur Verfügung!

 

Beruflicher Werdegang

 

2012 – 2017

Studium der Biologie an der RWTH Aachen

Fachrichtung: Neurowissenschaften, Humanbiologie und Pharmakologie/Toxikologie

Abschluss: Master of Science (M. Sc.)

 

2018 – 2021

Ausbildung zum Heilpraktiker an der Deutschen Paracelsus Schule für Naturheilverfahren, Aachen

„Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung“ (Heilpraktikerlaubnis) durch das Gesundheitsamt Köln

 

 2018 – 2022

In Ausbildung zum Osteopathen an der Deutschen Paracelsus Schule für Naturheilverfahren, Aachen

Verbandszugehörigkeit

Mitglied im „Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.“

VUH Logo.PNG