Leitgedanke

 

 

 

ganzheitlich  -  individuell  -  persönlich

P1090096_edited_edited.jpg

Ich biete als Heilpraktiker und Neurobiologe ein ganzheitliches und wissenschaftlich fundiertes Konzept zur Behandlung gesundheitlicher Beschwerden jeglicher Art.

Häufig sind körperliche Beschwerden gekoppelt mit belastenden seelischen Zuständen und umgekehrt. Bei einer ganzheitlichen Betrachtung des Patienten geht es darum Faktoren wie Bewegung, Ernährung und psycho-soziale Aspekte in die Behandlung mit einzubeziehen und somit Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

In meinem Praxisalltag übe ich osteopathische Techniken zur Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparats aus. Auch gezielte Beratung und Begleitung im Bereich Ernährung und Bewegung, sowie psychologische Betreuung und Persönlichkeitsentwicklung führe ich durch und verschaffe somit meinen Patienten eine dauerhafte Besserung ihrer Lebensumstände.

Dabei gehe ich individuell auf jeden Patient ein und erstelle bei Bedarf einen nach Wünschen und Bedürfnissen angepassten Therapieplan. Meine Arbeit zeichnet sich durch ein fundiertes Wissen und Können im medizinischen Bereich, durch einen persönlichen Patientenumgang und durch sorgsam ausgearbeitete Therapiekonzepte aus.

Spaß und Freude an meiner Arbeit und die Tatsache, dass ich mit meinem Wissen und Fähigkeiten anderen Menschen helfen kann, motivieren mich in meiner alltäglichen Arbeit.

Ich nehme mir Zeit für Sie!

P1090039_edited.png